Heimspiel gegen den VfB Bettenhausen vom 15.09.2022

Am vergangenen Donnerstag, den 15.09.2022, begrüßten wir den VfB Bettenhausen zu unserem ersten Heimspiel der Saison 2022/23 bei uns in der Wesertalhalle in Reinhardshagen.

An diesem Abend wurden 6 Spiele ausgetragen, darunter 4 Herrendoppel und 2 Mixed. Das erste Herrendoppel lieferte sich einen spannenden Kampf um den ersten Punkt des Abends, musste ihn aber mit nur sehr knappen Rückstand der gegnerischen Mannschaft überlassen. Im Anschluss wurde das erste Mixed ausgetragen, welches ebenfalls an die Gastmannschaft abgegeben werden musste.

Spannend ging es nach den ersten beiden Spielen weiter. Das zweite Mixed und das dritte Herrendoppel wurden parallel ausgetragen und konnten sich teilweise mit hauchdünnen Vorsprung die ersten zwei Punkte des Abends für uns sichern. Auch das dritte Mixed holte sich souverän den Punkt für unsere Mannschaft.

Somit entschied sich im letzten Spiel des Abends, dem zweiten Herrendoppel, ob der erste Spieltag mit einem Unentschieden oder einem Sieg für uns zu Ende ging.

Das Spiel war wieder eine Begegnung auf Augenhöhe, bis sich ein Spieler der gegnerischen Mannschaft während des Spieles verletzte und gegen Ende des ersten Satzes passen musste. Der zweite Satz wurde mit anderer Besetzung dennoch ausgetragen und ging mit großem Vorsprung an uns.

Somit verabschiedeten wir unsere Gastmannschaft am Ende des Abends mit einem 4:2 Sieg für uns und konnten dennoch ein knappes Punkteergebnis mit 236:196 Punkten verzeichnen. Vorläufig rückt der VfL Veckerhagen somit an die Spitze der Hobbyligatabelle der Saison 2022/23.

Wir freuen uns schon auf das Rückspiel in Bettenhausen!

SpielVeckerhagenBettenhausen1.Satz2.Satz3.SatzPunkteSätzeSpiele
1. HDMario – Florian R.Christoph – Uwe19:2118:2137:420:20:1
2. HDMario – Florian R.Christoph – Stefan21:1521:642:212:01:0
3. HDMarcel – Florian W.Uwe – Stefan21:1422:2043:342:01:0
1. MXTabea – MarioLena – Christoph15:2115:2130:420:20:1
2. MXTabea – MarioLena – Uwe21:1121:1542:262:01:0
3. MXLara – Florian R.Lena – Stefan21:1521:1642:312:01:0
236:1968:44:2

(HD = Herrendoppel, MX = Mixed)

Spieler*innen des VfB Bettenhausen und VfL Veckerhagen