Gastspiel gegen den SVW 06 Ahnatal vom 20.09.2022

Nachdem wir letzte Woche die neue Hobbyligasaison erfolgreich mit einem Heimsieg eröffnet hatten, wurden wir vom SVW 06 Ahnatal am Dienstag, den 20.09.2022, zum ersten Gastspiel eingeladen.

Auch an diesem Abend wurden wieder 6 Spiele ausgetragen, darunter 2 Herrendoppel, 2 Mixed und 2 Damendoppel. Zunächst wurden das erste Herrendoppel und das erste Damendoppel ausgetragen. Hier konnte von den Herren der erste Punkt für uns verzeichnet werden. Das Damendoppel ging mit jeweiligem 18:21 an Ahnatal.

Im direkten Anschluss wurden das zweite Herrendoppel und das zweite Damendoppel parallel gespielt. Das Herrendoppel lieferte sich wieder einen spannenden Kampf um den Punkt. Zunächst gewann unsere Mannschaft den ersten Satz sehr deutlich, musste den zweiten allerdings an unsere Gegner abgeben. Ein turbulenter 3. Satz folgte, welcher sich dann aber noch von uns gesichert werden konnte. Das Damendoppel konnte sich nach verlorenem ersten Satz den 2. Satz sichern, somit entschied sich im dritten Satz, wer den Punkt bekommen würde. Nach großem Rückstand von 10:20 Punkten konnten die Spielerinnen noch bis zum 18:21 aufholen, doch reichte es leider nicht für den Satzgewinn.

Zuletzt wurden zwei Mixed nacheinander ausgetragen. Dabei musste das erste Mixed mit eindeutigem Rückstand das Spiel an Ahnatal abgeben. Das zweite Mixed, eine nicht eingespielte Paarung, konnte im ersten Satz überzeugen, musste den zweiten aber mit nur knappen Satzverlust von 19:21 Punkten an unsere Gegenspieler abgeben. Also entschied sich im dritten Satz, ob der Abend mit einem Unentschieden oder einer Niederlage zu Ende gehen würde. Der Punkt war hart umkämpft, ging schließlich aber verdient an Ahnatal.

Letztendlich verabschiedeten wir uns nach einem gemütlichem Beisammensein mit kleinen Snacks und Getränken von Ahnatal mit einem Entstand von 2:4 Spielen für Ahnatal. Damit rückt der VfL Veckerhagen an die zweite Position der Hobbyligatabelle.

Wir freuen uns den SVW 06 Ahnatal zur Rückrunde bei uns begrüßen zu dürfen!

SpielAhantalVeckerhagen1.Satz2.Satz3.SatzPunkteSätzeSpiele
1.HDJacob – WolfgangMario – Florian 16:2107:2123:420:20:1
2.HDJacob – WolfgangMario – Marcel21:1815:2120:2256:611:20:1
1.DDLea – SarahJette – Tabea18:2121:1621:1860:552:11:0
2.DDLea – IreneJette – Tabea21:1821:1842:362:01:0
1.MXLea – JacobTabea – Mario21:1421:1642:202:01:0
2.MXIrene – WolfgangTabea – Marcel08:2121:1921:1250:522:11:0
271:2769:64:2

(HD=Herrendoppel, DD=Damendoppel, MX=Mixed)

Spieler*innen des SVW 06 Ahnatal und VfL Veckerhagen