Gastspiel gegen die SG TSG Sandershausen/FSK Lohfelden II vom 06.10.2022

Am Donnerstagabend, den 06.10.2022 fuhren wir mit zwei Damen und vier Herren zum Auswärtsspiel nach Sandershausen und wurden von einer 10-köpfigen Hobbyligamannschaft begrüßt.

Wie in jeder Hobbyligarunde wurden auch wieder sechs frei wählbare Spiele ausgetragen, an diesem Abend vier Herrendoppel, ein Damendoppel und ein Mixed. Die Spiele wurden parallel eröffnet, zunächst vom Damendoppel und dem ersten sowie vierten Herrndoppel.

Das Damendoppel unterlag deutlich der gegnerischen Mannschaft, konnte im zweiten Satz aber noch ein paar wichtige Punkte für das Gesamtergebnis sammeln. Das erste Herrendoppel traf auf sehr starke Gegner und lieferte sich in zwei Sätzen einen harten Kampf um die Punkte, musste sich jedoch zu einem 21:16 geschlagen geben. Eine neu zusammengesetzte Spielpaarung, das vierte Herrendoppel, konnte überraschend das Spiel in drei Sätzen für sich gewinnen und holte somit den ersten Punkt des Abend für unsere Mannschaft.

Anschließend wurden das Mixed und das zweite Herrendoppel parallel ausgetragen. Hier spielten Jessica und Florian als eingespielte Paarung das Mixed. In einem spannenden ersten Satz konnten sie sich diesen knapp für sich entscheiden, mussten den Zweiten aber leider abgeben. Der dritte Satz war nochmals sehr kräftezehrend und ging dann doch recht eindeutig an das gegnerische Team. Das zweite Herrendoppel konnte sich souverän im ersten Satz durchsetzen, musste den zweiten abgeben und konnte sich im Dritten wieder zurückkämpfen und sich sichern.

Nach fünf von sechs Spielen stand es somit 3:2 für die SG Sandershausen/Lohfelden und es entschied sich für uns im letzten Spiel, ob wir mit einer Niederlage oder einem Unentschieden nach Hause fuhren. Das dritte Herrendoppel kämpfte lange um den Punkt, musste sich letztendlich aber geschlagen geben.

Somit stand es am Ende des Abends 4:2 für die SG Sandershausen/Lohfelden und wir verabschiedeten uns nach sechs tollen Spielen. Wir freuen uns die Spielgemeinschaft zur Rückrunde bei uns begrüßen zu dürfen!

SpielTSG/FSKVeckerhagen1.Satz2.Satz3.SatzPunkteSätzeSpiele
1.HDDaniel – UweMario – Florian R.21:1621:1642:322:01:0
2.HDWalter – DetlefMario – Mirko13:2108:2121:420:20:1
3.HDRicky – JanMario – Florian W.21:1921:1642:352:01:0
4.HDAlex – MaikMirko – Florian W.16:2121:1907:2144:611:20:1
1.MXJanine – DanielJessica – Florian R.17:2121:0921:0659:362:11:0
1.DDSarah – ChristinaLara – Jessica21:0721:1042:172:01:0
250:2239:54:2
(HD=Herrendoppel, DD=Damendoppel, MX=Mixed)
SpielerInnen der SG TSG Sandershausen/FSK Lohfelden II und VfL Veckerhagen