Heimspiel gegen die SG BC Kassel/TSV Vellmar vom 13.10.2022

Auch in dieser Woche durften wir wieder eine Hobbyligamannschaft bei uns zu Gast heißen und luden die Spielgemeinschaft BC Kassel/TSV Vellmar zu uns am Donnerstagabend, den 13.10.2022, zu uns nach Veckerhagen ein.

Die Gastmannschaft kam mit drei Damen und vier Herren, sodass wieder ein durchmischter Spielplan gebildet werden konnte. Es wurden drei Herrendoppel, zwei Mixed und ein Damendoppel gebildet. Von unserer Seite aus mit wieder neuen Aufstellungen, sodass auch die Jüngsten Spielerinnen unserer Hobbyligamannschaft zum Einsatz kamen.

Gestartet wurde mit dem Damendoppel, dem dritten Herrendoppel und dem ersten Mixed. Parallel wurden interessante Spiele ausgetragen, die teils mit sehr großem Ehrgeiz versehen waren, sodass einige Spielerinnen in Rage versetzt wurden. Das dritte Herrendoppel traf sich auf Augenhöhe, musste am Ende jedoch den Spielpunkt weichen. Auch das erste Mixed hatte sich eine spannende Partie in drei Sätzen geliefert, musste mit knappen Rückstand den Punkt dennoch abgeben.

Auf dem Feld des Damendoppels wurde es in der Mitte des ersten Satzes immer hitziger. Uneinstimmigkeiten trafen während des Spieles aufeinander, sodass am Ende des ersten für uns gewonnenen Satzes eine längere Satzpause erfolgte. Nachdem sich kurzweilig ausgesprochen und beruhigt wurde, konnte das Spiel mit Unterstützung von einem unparteiischen Schiedsrichter weiter ausgeführt werden. Der zweite Satz ging an unsere Gastmannschaft, der dritte Satz wurde zum Nervenspiel aller Spielerinnen und ging letztendlich ebenfalls an die Spielgemeinschaft Kassel/Vellmar.

Im Anschluss wurden die letzten drei Spiele des Abends ausgetragen. Das zweite Mixed gab ihren Punkt an die Gegner ab, schlug sich aber wacker. Das erste und zweite Herrendoppel, welches an diesen Abend aus derselben Paarung Mario/Florian R. bestand, konnte beide Spiele in je zwei Sätzen für sich entscheiden und sicherte sich somit doch noch zwei Punkte für unsere Mannschaft.

Der letzte Abend der Hinrunde der Saison 2022/23 ging somit mit einer Niederlage von 2:4 Spielen für uns zu Ende. Nun folgt erstmal eine Spielpause bis Mitte Januar und wollen dann voller Motivation in die Rückrunde starten!!!

SpielVfL VeckerhagenBC Kassel/TSV Vellmar1.Satz2.Satz3.SatzPunkteSätzeSpiele
1.HDMario – Florian R.Josua – Robin21:0721:1342:202:01:0
2.HDMario – Florian R.Sven – Ricardo21:1221:1242:232:01:0
3.HDFlorian R. – Florian W.Sven – Robin17:2116:2133:420:20:1
1.MXJulia – MarioConstanze – Josua20:2221:1716:2157:601:20:1
2.MXLara – Florian W.Vanessa – Ricardo15:2114:2129:420:20:1
1.DDJette – TabeaRosi – Vanessa22:2016:2117:2155:621:20:1
258:2506:82:4
(HD=Herrendoppel, DD=Damendoppel, MX=Mixed)
SpielerInnen der SG BC Kassel/TSV Vellmar und VfL Veckerhagen