Kategorie: Spielbericht

Abschlussbericht Hobbyligasaison 2022/23

Am 01.09.2022 startete die offizielle Saison der Hobbyliga Nordhessen 2022/23 und mit Beginn hatten 5 Mannschaften gemeldet, darunter der SVW 06 Ahnatal, die SG FSK Lohfelden II/TSG Sandershausen, die SG TSV Vellmar IV/BC Kassel, der VfB Bettenhausen und wir mit dem VfL Veckerhagen. Die erste Begegnung der Hinrunde hatten wir bereits am 15.09.2022 gegen den VfB Bettenhausen und schlossen bereits mit dem vierten Spiel gegen den BC Kassel/ TSV Vellmar am 13.10.2022 ab. Dabei konnten wir eins von vier Spielen gewinnen und lagen zur Halbzeit an vierter Position der Tabelle.

„Abschlussbericht Hobbyligasaison 2022/23“ weiterlesen

12. Sandershäuser Sommerturnier

Am Samstag und Sonntag, den 24. & 25. Juni, fand das jährliche Sandershäuser Sommerturnier in der Großsporthalle Niestetal statt. Das Turnier wurde in zwei Spielklassen, den Hobbyspielern sowie den Ligaspielern, aufgeteilt und im Schweizer-System ausgetragen. Am Samstag fanden die Damen- und Herrendoppel statt und am Sonntag die Mixed. Wir fuhren an beiden Tagen mit einigen unserer HobbyligaspielerInnen sowie drei JugendspielerInnen nach Niestetal und nahmen in beiden Spielklassen teil.

Am Samstag gingen die Jugendspielerinnen Jette & Julia Geißler sowie Tabea Geißler & Jessica Reinhardt bei den Hobbyspielerinnen der Damen an den Start und das junge Herrendoppel um Lasse Biewald & Mario Hamel. Bei den Damen wurden fünf Paarungen gemeldet und je vier Spiele ausgetragen, die Herrendoppel waren mit sechs Paarungen etwas stärker besetzt, weshalb je fünf Spiele ausgetragen wurden. Jette und Julia konnten zwei von vier sowie Lasse und Mario drei von fünf Spielen gewinnen, was am Ende für den 3. bzw. 4. Platz ausreichte.

Mit deutlich mehr TeilnehmerInnen konnten wir am Sonntag im Mixed antreten und es spielten auch vollkommen neue SpielerInnen zusammen. Darunter wurden bei den Hobbyspielern Julia Geißler & Lasse Biewald, Jette Geißler & Marco Hagemann, Jessica Reinhardt & Carsten Lange sowie Lara Hubl und Florian Witzig (beide mit AuswärtsspielerIn) gemeldet. Tabea Geißler und Mario Hamel meldeten sich eine Spielklasse höher bei den Ligaspielern.

„12. Sandershäuser Sommerturnier“ weiterlesen