Spielauftakt Hobbyliga-Saison 2023/24 – Heimspiel gegen den FSK Lohfelden 02.11.23

Am 02. November 2023 durften wir den FSG Lohfelden zu unserem ersten Heimspiel in der Hobbyligasaison 2023/24 erstmalig bei uns in der Wesertalhalle als Mannschaft begrüßen. Spielbeginn war um 20:00 Uhr und konnte nach einem kurzen Aufwärmen, Einspielen und Aufstellen der Paarungen auch plangemäß starten.

Zum ersten Spiel der neuen Saison haben auch wir, zwar keine neue Mannschaft, aber neue SpielerInnen in die Mannschaft mit eingebunden. So hatten die JugendspielerInnen Jette und Julia Geißler sowie Lasse Biewald ihr erstes Spiel bei den Erwachsenen, unter denen auch die „Alten Hasen“ vertreten waren, die teils schon seit 2018 in der jährlich gemeldeten Hobbyliga mitspielen.

Die Lohfeldener Mannschaft reiste mit sechs Herren und drei Damen sowie weiteren Mannschaftsmitgliedern an, sodass wir an diesem Abend alle Disziplinen spielen konnten – darunter drei Herrendoppel, zwei Mixed und ein Damendoppel.

Dabei spielten das erste Herrendoppel um Mario Hamel und Lasse Biewald und das erste Damendoppel um Jette und Julia Geißler parallel auf den Feldern. Mario und Lasse konnten den ersten Satz für sich gewinnen, fanden allerdings nur schwer in den zweiten Satz hinein, sodass sie diesen an unsere Gegner abgeben mussten, konnten den dritten Satz dann aber schlussendlich für sich gewinnen. Jette und Julia traten als eingespieltes Team den beiden Damen gegenüber und erspielten sich die beiden Sätze mit einem deutlichen Vorsprung – somit waren die ersten beiden Punkte des Abends an uns vergeben. Im Anschluss wurden das erste Mixed um Jessica Reinhardt und Mario parallel mit dem zweiten Mixed um Julia und Felix Okenwa-Elem ausgetragen. Jessica und Mario konnten souverän ihr Spiel gewinnen, wohingegen Julia und Felix im Dritten Satz um einen weiteren Punkt kämpfen mussten. Am Ende reichte es bei den beiden nur knapp nicht aus, jedoch war es auf alle Fälle ein Spiel auf Augenhöhe und vielen spannenden Ballwechseln. Auch die letzten beiden Herrendoppel wurden parallel ausgetragen. Das dritte Herrendoppel um Florian Witzig und Marco Hagemann traf auf eine etwas stärkere Doppelpaarung, konnten sich jedoch mit ihren Leistungen zufriedengeben. Das zweite „Herrendoppel“ wurde von Mario Hamel und Tabea Geißler gegen zwei Herren in einem Drei-Satz-Spiel ausgetragen, welche nach vielen spannenden Ballwechseln am Ende auch dem VFL Reinhardshagen zuzuschreiben ist.

Nach Abschluss der offiziellen Spiele ließen wir den Abend noch sportlich mit Freundschaftsspielen und Durchmischen der Mannschaften sowie ein paar Snacks und Getränken ausklingen. Gegen 23 Uhr verabschiedeten wir uns mit einem Spielergebnis von 4:2 und freuen uns bereits den FSK Lohfelden im nächsten Jahr bei der Rückrunde besuchen zu dürfen.

Nach diesem ersten Spiel steht der VfL Veckerhagen an der Spitze der Hobbyliga-Tabelle des Bezirks Kassels. (Stand: 21.11.2023)

https://hbv-badminton.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaBADDE.woa/wa/groupPage?championship=Kassel+23%2F24&group=31537

SpielVeckerhagenLohfelden1.Satz2.Satz3.SatzPunkteSätzeSpiele
1. HDLasse – MarioAnoop – Uwe21:1811:2121:1653:552:11:0
2. HDMario – TabeaKonstantin – Franky21:1815:2121:1575:452:11:0
3. HDFlorian – MarcoMicha – Haaresh12:214:2116:420:20:1
1. MXJessica – MarioTamarah – Haaresh21:1021:1442:242:01:0
2. MXJulia – FelixMelania – Uwe21:1814:2118:2153:601:20:1
1. DDJette – JuliaMelania – Maria21:1221:742:192:01:0
9:64:2