Auswärtsspiel beim SVW 06 Ahnatal am 28.11.2023

Auch in diesem Jahr fuhren wir wieder zum ersten Auswärtsspiel nach Ahnatal, um dort unser zweites Spiel der Saison auszutragen. Am vergangenen Dienstag, den 28.11.2023, war der Spielbeginn auf 20 Uhr angesetzt, welcher nach Aufstellung der Spielpaarungen auch planmäßig starten konnte.

An diesem Abend reisten wir mit drei Herren und drei Damen an und trafen auf drei Herren und zwei Damen, sodass auch an diesem Abend alle Disziplinen gespielt werden konnten und wir uns auf drei Herrendoppel, zwei Mixed und ein Damendoppel einigten.

Das erste Herrendoppel um Mario und Matthias eröffnete parallel mit dem zweiten Mixed um Lara und Marco den Abend, wobei wir die ersten beiden Spiele relativ deutlich in je zwei Sätzen an unsere Gastgeber abgeben mussten. Somit standen wir bereits mit 0:2 im punktuellen Rückstand.

Im direkten Anschluss wurden das dritte Herrendoppel und das erste Mixed zeitgleich gespielt. Nachdem der erste Satz des Herrendoppels, erstmals gespielt von Marco und Matthias, recht ausgewogen war, standen sie im zweiten Satz relativ früh im Spiel im Rückstand und mussten auch dieses Spiel mit dem verlorenen zweiten Satz abgeben. Das auf eins gesetzte Mixed um Mario und Tabea startete mit einem Satzgewinn in ihr Spiel, kamen allerdings nicht gut in den zweiten Satz rein, sodass es in den dritten entscheidenden Satz ging. Dies war nach bislang drei verlorenen Spielen somit auch der Satz, der entscheiden sollte, ob wir den Abend noch mit einem Unentschieden austragen konnten oder wir das Spiel schon frühzeitig an unsere Gegner abgeben müssen. Im dritten Satz zeichnete sich dann ab, dass wir zuletzt doch noch etwas spielstärker waren und konnten das erste Spiel des Abends für uns aufschreiben.

Zuletzt spielten das zweite Herrendoppel mit Mario und Marco sowie das Damendoppel um Jessica und Tabea um die letzten beiden Punkte des abends. Während Mario und Marco gut ins Spiel fanden und sich souverän in zwei Sätzen gegen Ahnatal durchsetzen konnten, verlor das Damendoppel nur knapp den ersten Satz mit 21:17 für Ahnatal. Auch in den zweiten Satz fanden sie nur schwer hinein, anfangs sogar mit einem Rückstand von 2:10 Punkten, welchen sie aber noch aufholen konnten und mit 21:19 gewannen. Somit brachte auch dieser dritte Satz die Entscheidung, ob das Unentschieden noch geholt werden kann. Gegen Ende des dritten Satzes wurde es nochmal eng, reichte jedoch am Ende mit einem 21:18 für uns aus.

Letztendlich verabschiedeten wir uns gegen 22 Uhr mit einem Unentschieden von 3:3 voneinander und traten die Heimfahrt durch den verschneiten Reinhardswald an. Wir freuen uns bereits den SVW 06 Ahnatal in der Rückrunde bei uns begrüßen zu dürfen.

Nach diesem Spiel steht der VfL Veckerhagen an der zweiten Position der Hobbyliga-Tabelle des Bezirks Kassels. (Stand: 01.12.2023)

https://hbv-badminton.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaBADDE.woa/wa/groupPage?championship=Kassel+23%2F24&group=31537

AhnatalVeckerhagen1. Satz2. Satz3. SatzPunkteSätzeSpiel
1. HDRicky – DavidMario – Matthias21:1221:1442:262:01:0
2. HDDavid – KonradMarco – Mario14:2117:2131:420:20:1
3. HDRicky – KonradMatthias – Marco21:1621:1442:302:01:0
1. MXIrene – RickyTabea – Mario13:2121:178:2142:591:20:1
2. MXCatherine – KonradLara – Marco21:1621:1142:272:01:0
1. DDCatherine – IreneJessica – Tabea21:1719:2118:2158:591:20:1
257:2438:63:3